Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen

Das Lesestart-Set 3 gibt es in der Zentralbibliothek und in allen Stadtteilbibliotheken.

"Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen" ist ein von der Stiftung Lesen durchgeführtes Programm zur Lese- und Sprachförderung der Jüngsten. Bereits die jüngsten Kinder sollen auf diese Art ans Lesen herangeführt werden. Deshalb erhalten Eltern dreimal ein Lesestart-Set mit wertvollen Alltagstipps rund ums Vorlesen und einem Buchgeschenk für ihre Kinder.

Die Lesestart-Sets für Einjährige und für Zweijährige gibt es bei teilnehmenden Kinder- und Jugendarztpraxen bei der U6- und der U7-Vorsorgeuntersuchung.

Das Lesestart-Set für Dreijährige gibt es in der Stadtbibliothek Rostock.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf der Homepage der Stiftung Lesen.