Kinderrechte Escape Room

Escape Room starten

Start

Dr. Nierecht ist ein böser Schurke, dem es überhaupt nicht gefällt, wenn Kinder Rechte haben. Seit einiger Zeit versucht er schon alles dagegen zu tun, damit die Rechte nicht eingesetzt werden. Ihr sollt sie niemals nutzen können. Dazu hat er alle Kinderrechte in einen Safe gesperrt. Sie kommen aber so einfach nicht mehr heraus.  

Vorgeschichte

Helfer: Sie wollten mich sehen Meister?

Dr. Nierecht: Ich habe schon auf dich gewartet, du kleiner Taugenichts. Hast du alles vorbereitet für den Antikinderrechtezauber?

Helfer: Natürlich Meister, hier sind die Zutaten! Kopfspinne, Blutaugen und die Kinderrechte sowie die besondere Zutat Höllenfeuerextrakt. Besonders effektiv für den Spruch.

Dr. Nierecht: Dann legen wir los! Rumpel Pumpel Schabernack Kinderrechte in den Sack. Geht in den Safe und kommet nie wieder. Eins zwei drei und Adlerschrei, Kinderrechte sind vorbei. 

Helfer: Ohje Meister. Was geschieht hier?

Dr. Nierecht:Hahahahah. Endlich habe ich es geschafft. Die Kinderrechte gehören mir und werden nie wieder aus diesem Safe entlassen. Außer ihr knackt das Zahlenschloss in einer bestimmten Zeit. Das werdet ihr niemals schaffen. Ich weiß es zu verhindern! Die Rätsel sind so schwierig, dass ihr es nicht hinbekommt. Glaubt mir, eure Finger werden glühen und eure Gehirne rauchen. Die Anstrengung ist für euch garantiert. Keines der Rätsel wird einfach sein.
Helfer: Soll ich die Rätsel verteilen Meister?

Dr. Nierecht: Tu es, sonst stehen wir hier noch ewig rum. Die Kinder sollen gar nicht auf die Idee kommen, vor Angst wegzurennen. 

Teilt euch nun in zwei Gruppen und löst die Rätsel von Dr. Nierecht. 

Gruppe eins Titelbild
Gruppe 2
 

Safe von Dr. Nierecht

Safe

Zahlenschloss

Tippt hier alle Zahlen aus den Rätseln ein.

Konzipiert in Kooperation mit:

Institut für neue Medien
IN VIA Rostock e.V.
ESF Logo
 
 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen