Vorlesezeit am Mittwoch

08.04.2020

Auch heute haben wir wieder zwei Vorlesezeiten für Euch vorbereitet.

Den Anfang macht Frau Martina Bade, die Leiterin der Stadtbibliothek Rostock, die Euch ein Musikmärchen aus dem Märchenbuch "Glöckchen, Trommel, Zaubergeige - Musikmärchen aus aller Welt" von Dorothée Kreusch-Jacob vorliest:

Märchen von der Flöte: Der Flötenbaum – Ein Märchen der Lakotaindianer, neu erzählt von Dorothée Kreusch-Jacob

Bild: Stadtbibliothek Rostock

Auch unsere Vorlesepatin, Frau Bea Schmidt, hat Euch eine Geschichte mitgebracht.
Sie liest für Euch aus dem Buch "Sämtliche Geschichten von Peter Hase und seinen Freunden" von Beatrix Potter vor:

Bild: B. Schmidt