Medientipp: Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

10.12.2021

Jetzt, wo es draußen so kalt ist, bleibt man doch lieber mit einem guten Buch Zuhause. Da kann man es sich schön auf dem Sofa oder dem Bett bequem machen und in einer anderen Welt verschwinden. Und wir haben da ein tolles Buch in unseren Regalen gefunden: „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ von J.K. Rowling. 

Bild: Carlsen

Zum Inhalt:

Jack und sein Kuscheltier Swein, ein kleines Stoffschwein, sind beste Freunde. Sie unternehmen alles zusammen, ob Ausflüge zum Strand oder in die Biotonne. Fahrradfahren, beobachten, wie Swein eine turbulente Fahrt in der Waschmaschine startet und so weiter. Aber eines Weihnachtstages verliert Jack sein allerliebstes Kuscheltier. Und natürlich möchte Jack das Stoffschwein wiederhaben. Und da Weihnachten eine magische Zeit ist, ist es für niemanden erstaunlich, dass die Spielzeuge zum Leben erwachen. Und die Spielzeuge wissen etwas, dass Jack nicht weiß: Denn es gibt das Reich der verlorenen Dinge. Und dort muss auch Swein sein. Somit macht sich Jack auf die Reise, um seinen besten Freund zurückzuholen. Doch niemand ahnt, wie gefährlich diese Reise ist und auf wen die beiden dort treffen werden. Und Jack muss eine schwere Entscheidung treffen. Ob die beiden Freunde wieder zueinander finden?

 

Ab 8 Jahren.

Möchte ich entleihen

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen