Tschüss 2021! Ein kleiner Rückblick

30.12.2021

2022 (Canva)

Bald ist es soweit. 2021 endet und das Jahr 2022 beginnt. Viele Leute stellen sich für das neue Jahr Vorsätze, das heißt Dinge, die sie gerne ändern oder einmal machen wollen. Das nennt man auch Neujahrsvorsätze. Manche wollen zum Beispiel mehr Sport machen, andere wollen ganz toll Kochen lernen und andere wollen netter zu den Menschen sein. Und andere möchten einfach etwas Neues ausprobieren oder öfter in die Natur. Es gibt so viele unterschiedliche Dinge, die jeder für sich selbst erreichen möchte.

Habt ihr auch einen Neujahrsvorsatz?

 

Aber um wirklich einen guten Vorsatz für sich zu finden, muss man auch wissen, was man schon alles erreicht hat. Aber was ist 2021 überhaupt passiert hier bei uns in der Stadtbibliothek Rostock? Wir haben mal einen kleinen Jahresrückblick für euch zusammengestellt.

 
 
Stadtbibliothek Rostock
Stadtbibliothek Rostock


Wir haben ganz viel gelesen. Ob nun bei der Aktion FerienLeseLust, oder einfach so. Und wir haben nicht nur selber gelesen, sondern wir hatten auch ganz tolle Autoren da, die aus ihren eigenen Büchern vorgelesen haben.

 
 
Stadtbibliothek Rostock
Stadtbibliothek Rostock



Wir haben gemeinsam gebastelt und hatten Besuch von einem echten Roboter. Das war auf jeden Fall ziemlich cool.

 
 
Stadtbibliothek Rostock
Bild: Ueberreuter



Und wir haben natürlich ganz viele Bücher, CDs, Spiele, Filme und vieles mehr für euch in die Bibliothek geholt. Da ist doch einiges zusammengekommen. So wirklich langweilig wurde es doch nie.

 
 

Aber wir sind uns sicher, dass das Jahr 2022 noch ein wenig besser wird. Und somit wünscht die Stadtbibliothek Rostock euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. ✨🎉


 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen