5 Vorlesezeiten am Samstag - Osterspezial

11.04.2020

Einen Tag vor Ostern haben wir eine ganz besondere Überraschung für Euch.

Unsere Vorlesepaten und Bibliotheksmitarbeiter haben gleich 5 Vorlesegeschichten zusammengetragen, die sie Euch heute gern präsentieren möchten.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Den Anfang macht Frau Martina Bade, die Leiterin der Stadtbibliothek Rostock.
Sie liest aus dem Märchenbuch "Glöckchen, Trommel, Zaubergeige - Musikmärchen aus aller Welt" von Dorothée Kreusch-Jacob
"Die törichten Musikanten" – Eine Sage von Ludwig Bechstein vor:

Bild: Frau M. Bade

Der Kinderbuchklassiker "Die Häschenschule" von Albert Sixtus wird Euch von unserer Bibliothekarin Katharina Bonke vorgelesen:

Bild: Frau K. Bonke

Unsere Bibliothekarin Frau Andrea Krause, liest Euch aus dem Buch "Märchen der Welt", das japanische Märchen "Nimm mich", vor:

Bild: Frau A. Krause

Unsere Vorlespatin Frau Bea Schmidt liest Euch aus dem Buch "Sämtliche Geschichten von Peter Hase und seine Freunde"
von Beatrix Potter, "Die Geschichte vom Eichhörnchen Nüssli", vor:

Bild: Frau B. Schmidt

Unser Vorlesepate Herr Ralf-Peter Schriever begrüßt Euch zu seiner Vorlesezeit wieder aus seinem Lesezimmer und liest für Euch schließlich die Geschichte "Mama, wo ist eigentlich das Gestern hin?" von Maja Bohn vor:

Bild: Herr R.-P. Schriever