Wie zeichnet man einen Drachen?

19.02.2021

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde  (Bild: Ingo Siegner (drache-kokosnuss.de))

Schon seit 2002 geistert ein gewisser kleiner Drache durch die Kinderzimmer seiner Fans. Mal in Bilderbüchern, mal im Fernsehen, mal als Tonie oder auch mal eingeklemmt zwischen einem Spielkarton

Aber meistens zusammen mit seinen Freunden Mathilda und Oskar, mit denen er die schönsten Abenteuer erlebt. Die Rede ist natürlich vom kleinen Drachen Kokosnuss.

Der geistige Papa von Kokosnuss ist übrigens Ingo Siegner, der sich schon viele, viele Abenteuer für den kleinen Drachen und seinen Freunden ausgedacht hat.

Wisst ihr denn eigentlich, wie der kleine Kokosnuss zu seinem ungewöhnlichen Namen kam?

Die Antwort findet ihr hier:

Inzwischen hat Kokosnuss auch die Kindersachbücher erobert und erforscht in diesem Bereich munter Piraten, Ritter oder die Römer

Und seit neuestem könnt ihr gemeinsam mit dem kleinen Drachen Kokosnuss auch malen lernen.

Also zumindest könnt ihr lernen, wie man Kokosnuss und seine Freunde malt:

Der kleine Drache Kokosnuss - Meine Zeichenschule (Bild: cbj Verlag)

Wie zeichnet man Kokosnuss' dicke Nase und seine ledrigen Flügel und wie Oskars scharfe Zähne und seine Drachenzacken am Rücken? Und bei Matilda muss man auf das flauschige Bauchfell und ihre spitzen Stacheln achten. Und wie lässt man Kokosnuss fliegen, Oskar hüpfen und Matilda tanzen? (Verlagstext)

Wenn ihr wollt, könnt ihr uns ja mal ein Bild von eurem fertig gemalten Drachen Kokosnuss schicken und dann veröffentlichen wir es hier in unserer Drachenpost, Verzeihung, Flaschenpost.

Schickt euer Gemälde gern an: stadtbibliothek@rostock.de

Wir sind gespannt!