Medientipp: "Das Neinhorn-Kartenspiel"

27.08.2021

Jedenfalls hatte das kleine Einhorn eine hübsche Gestalt
und alle fanden, es passe sehr gut in den Wald.

Seine Mähne war bauschig,
sein Fell superflauschig.

Sein Kopf, sein Schwanz, sein Horn, seine Füß...
Alles an ihm war schnickeldischnuckelig süß!

Trotzdem hatte es oft das Gefühl, am falschen Ort zu sein.
Drum sagte es meist nichts, und wenn doch, dann sagte es...

(Aus: Kling, Marc-Uwe: Das Neinhorn)

Vielleicht kennt ihr dieses kleine, schnuckelige Einhorn schon aus dem Kinderbuch von Marc-Uwe Kling (für kleine Einhornfans ab 4 Jahren)? Oder doch das Hörbuch (gelesen vom Autor selbst)?

Dort erfahrt ihr auch, welche Abenteuer es bestehen musste und vor allem, welche Tiere bzw. Königsdöchter dem kleinen Einhorn auf seinen Weg durch den Wald begegnet sind.
Da war zum Beispiel der Wasbär oder der Nahund und viele weitere lustige Tiere, die ihr euch unbedingt mal anschauen solltet.

Nun gibt es passend zum schnuckeligem Kinderbuch auch ein Kartenspiel
ab 6 Jahren für 2 bis 6 Einhornfans.

Hier werdet ihr in vier Teams aufgeteilt und müsst blitzschnell sagen, was ihr auf den Karten seht, die vor euch auf einem kleinen Stapel liegen. Klingt einfach? Ist es aber nicht, denn dazu gibt es noch fiese Karten, die euch schnell aus der Bahn werfen können. Denn was passiert denn, wenn der Wasbär auf einmal eine Petersilie unterm Arm hat? Da ist der Spaß schon vorprogrammiert und mit den lustigen Zusatzregeln gibt es immer wieder eine neue Partie. 

Und mit einer Spieldauer von ca. 15 Minuten kann man auch gleich im Anschluss noch eine Runde spielen. Und noch eine, und noch eine, und noch eine...

Hier in diesem Video bekommt ihr einen kleinen Einblick in das Spiel:

Wir wünschen euch viel Spaß!

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen