Logische Rätsel

14.01.2022

Rätseln, Knobeln oder einfach nur Geheimnissen auf der Spur sein. Wollten wir nicht alle mal zu den großen Detektiven gehören? Neben Sherlock Holmes und den drei Fragezeichen oder den drei Ausrufezeichen.

Wir zumindest schon. Besonders man kann überall Rätseln. Wenn man Spuren auf dem Boden entdeckt: Welches Tier kann das wohl gewesen sein? Oder wenn etwas verloren gegangen ist: Wo könnte es sein oder wurde es etwa gestohlen?

Es gibt so viele ungelöste Rätsel überall, deswegen macht uns Lesen auch so viel Spaß. Wir bekommen nämlich ganz oft neue rätselhafte Geschichten. Und da kann man immer ganz logisch herangehen und überlegen, wo denn der erste Hinweis sein könnte. Und da heute der internationale Welttag der Logik ist, wollen wir heute besonders viel rätseln. Wir haben sogar zwei Rätsel für euch mitgebracht. Ob ihr die alle lösen könnt? So ganz einfach sind die wahrscheinlich nicht, aber wir sind uns sicher, dass ihr das hinbekommt.

Die Lösung findet ihr unten auf der Seite.

Rätsel 1:

Rätsel 1 (Canva)


Und hier ist das zweite Rätsel für euch. Ob das vielleicht leichter ist?

Rätsel 2 (Canva)
 
 

Wenn ihr jetzt auf die Bilder klickt, könnt ihr die Lösung sehen. Habt ihr alles richtig?

 
 

Und jetzt haben wir noch eine letzte knifflige Frage für euch:

Wo bekommt ihr noch mehr Rätsel und knifflige Spiele her?


Die Antwort bekommt ihr hier direkt von uns: Bei uns in der Stadtbibliothek!

 
 

Öffnungszeiten Zentralbibliothek

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10-18 Uhr
10-18 Uhr
12-18 Uhr
10-18 Uhr
10-18 Uhr
10-14 Uhr

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen